Spiele im Unterricht

Hier finden Sie verschiedene Spiele, die ich in meinem Unterricht einsetze.

 

Achtung: Der Inhalt der Webseite befindet sich derzeit in Bearbeitung. Einzelne Module werden laufend freigeschaltet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

SPIELE DAF/DAZ

„Beim Spielen werden Kognition und Emotion, also Denkprozesse und Gefühle, miteinader verbunden. Lernspiele stimulieren und motivieren den Spracheinsatz, helfen bei der Überwindung von Sprachbarierren. Das bedeutet, dasss die Teilnehmer mehr Mut haben, in der Gruppe oder in verschiedenen Alltagssituationen mit einer Person zu sprechen.“

R. Czaplikowska, A. D. Kubacki, Methodik des Unterrichtes Deutsch als Fremdsprache, Chrzanów 2016, S. 132.

SITUATIONSSPIELE
SPIELE MIT REDEMITTELN
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
DISKUSSION
ARTIKELSPIELE
DATIV-AKKUSATIV-SPIELE
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.
WORTFOLGE
PASSIV
KONJUNKTIV
SYNTAX
STADT DER WÖRTER
QUIZLET
KUGELLAGER
LAUFDIKTAT
ANDERE SPIELE
WORT-BILD-PAARE
REDEWENDUNGEN
GRAMMATIK-PHÄNOMENE
FRAGEN UND ANTWORTEN
SPIELE MIT BILDERN
ANDERE SPIELE
LITERATUR
INTERNET
SONSTIGES

Ich informiere Sie gerne über neue Beiträge!

Kontaktdaten

Am Arlandgrund 49/2
8045 Graz-Andritz
Österreich

+43 660 5243206

deutsch@justynahaas.eu

Schreiben Sie mir!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Neue Ideen für deinen Unterricht!

Newsletter-Abo für DaF/DaZ-Lehrende:

In meinem Newsletter informiere ich dich über Neuigkeiten aus dem DaF/DAZ-Bereich sowie über kostenlose und kostenpflichtige Fortbildungsangebote für DaF/DaZ- Lehrende. Ich teile mit dir auch meine Unterrichtsideen und Arbeitsblätter. Als Dankeschön für die Anmeldung zu meinem Newsletter bekommst du von mir mein neues Skriptum "Vorbereitung auf die A1-Prüfung. Interaktive Übungen"!
Hinweis zum Datenschutz (EU-DSVGO): Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Mit der Anmeldung stimmst du der elektronischen Verarbeitung deiner Daten für den Versand von Newslettern bis auf Widerruf zu. Der Newsletter wird 1-2 mal pro Monat verschickt. Die Abbestellung ist jederzeit möglich. Nach der Abbestellung werden deine Daten gelöscht.